© Lothar Reusch · Oberbiberger Straße 8 · 81547 München · mail@reusch-konzept.de
Die ERV – Europas größter Reiseversicherer – beauftragte reusch konzept mit der Betextung des "Global Report 2012". Der Jahresrückblick informiert über die wichtigsten Eckpunkte der Geschäfts-entwicklung und wird als interaktives Dokument im Internet veröffentlicht.
EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG
Für Deutschlands größten privaten Anbieter im Bereich Kinder-Reha begleitet reusch konzept das Re-Branding. Nach der Neu-Positionierung steht nun die Entwicklung von Werbemitteln im Vordergrund. Den Gesamtetat hält die Healthcare-Agentur Meditrust Marketing, München.
KJF REHAKLINIKEN
Die mehrfach ausgezeichnete Privatbank setzt bei der Personalsuche auf eine eigene Microsite. Mit emotionalen Texten von reusch konzept wird der Arbeitgeber-Mehrwert in wenigen Sätzen glaubhaft vermittelt. Das Design der Seite stammt von Metadesign, Zürich.
WALSER PRIVATBANK
Im Auftrag der XSPACE Werbeagentur, München, entwickelte reusch konzept eine Kampagne für
den kalifornischen Netzwerkspezialisten. Dessen neue Business-Lösungen ermöglichen bisher unerreichte
Effizienz – und macht damit Undenkbares denkbar.
EXTREME NETWORKS
Die 2H Papiergroßhandlung – ein Mitglied der Igepa
group – investiert zunehmend in digitale Märkte.
Print to Mobile Media lautet dabei die Devise. Für die
erste Magazin-App DNP verfasste Lothar Reusch das
Editorial.
DNP DIGITAL NEWS PAPER
Blockheizkraftwerke als Kapitalanlage – das ist die
Grundidee des Finanzierungsspezialisten Privates
Institut. Im Auftrag der XSPACE Werbeagentur aus
München schrieb Lothar Reusch das Konzept und
den Text für die Vertriebsbroschüre.
PRIVATES INSTITUT
Die führende Geburtenklinik in Augsburg bekommt ein neues Gesicht. Den Start der Umbaumaßnahmen begleitet eine Microsite, die von meditrust Marketing, München gestaltet wurde. Für Konzeption und Text zeichnete reusch konzept verantwortlich.
JOSEFINUM AUGSBURG
Mit einer ironischen Mailingaktion warnt die Software-schmiede vor Ressourcenverschwendung. Als Aufmacher dienen tagesaktuelle Beispiele für fehlerhafte Planung. Alle zwei Monate liefert reusch konzept im Auftrag von XSPACE, München, eine Mailingidee.
STEP AHEAD AG
Fachbücher für Wirtschaft und Recht sollte man beim Experten bestellen - nicht bei Amazon. Das empfiehlt der C.H. Beck Verlag in einer provokanten Banner-Kampagne, die von Lothar Reusch in Kooperation mit brainwave design, München, entwickelt wurde.
C.H. BECK VERLAG
Für die Schweizer Forstspezialisten, die nachhaltig angebautes Plantagenholz als Wertanlage anbieten, textete Lothar Reusch eine Vertriebsbroschüre sowie den aktuellen Newsletter. Auftraggeber ist die Designagentur "die trabanten" aus München.
SHAREWOOD AG
Vor dem Hintergrund der Energiewende wirbt der Verein für die Vorteile des Dämmens - mit Ulrich Wickert als Testimonial. Die Texte für die Onlinekampagne schrieb Lothar Reusch, die Konzeption stammt von UNID Communication, München.
QUALITÄTSGEDÄMMT E.V.
2H / IGEPA
125 Jahre zu Papier bringen - unter diesem Motto feierte das Igepa-Mitglied 2H sein Firmenjubiläum. reusch konzept entwickelte federführend das 66-seitige Jubiläumsbuch in Kooperation mit Michael Daiminger
(Art Direction) und Michael Dorn (Produktion).
Unbeschwerte Urlaubsfreude – das vermitteln die
Online-Spots der Europäischen Reiseversicherung. Die ERGO-Tochter platziert ihre Spots das ganze Jahr über
am POS und in Sozialen Medien. Storyboard und Text stammen von reusch konzept.
ERV REISEVERSICHERUNG
SANA KLINIKEN AG
Die Sana AG, drittgrößter privater Klinikbetreiber in Deutschland, setzt auf medizinische Kompetenzzentren. Für die Geriatrie-Spezialisten „Sana SeniorMed“ entwickelte reusch konzept die Einführungsbroschüre im Auftrag der Agentur meditrust.
SKYWALK ALLGÄU
„Hochgefühle“ verspricht der 40 Meter hohe Baumwipfelpfad auf dem Skywalk Allgäu. Lothar Reusch entwickelte in Kooperation mit FLAVOUR Kommunikation neues Printmaterial mit klarem Tourismus-Schwerpunkt und einen zugehörigen Webauftritt.
Mit fünf Niederlassungen gehört haystax Executive
Recruitment zu den führenden Hotellerie-Headhuntern
im deutschsprachigen Europa. reusch konzept
entwickelte den neuen 2-sprachigen Webauftritt. www.haystax.de
HAYSTAX RECRUITMENT
FORCAM AG
Unter dem Motto „We speak machine“ entwickelte reusch konzept im Auftrag der xspace Werbeagentur, München, eine neue Positionierung für den Vorreiter der Industrie 4.0. Auf dieser Basis entstanden Kommuni-kationsmittel wie Broschüren, Messestände und digitale Medien.
Mit einer breit gestreuten Online-Bannerkampagne macht die Schön Klinik auf Behandlungsmöglichkeiten bei Esstörungen aufmerksam – ein brisantes Thema rund um Weihnachten. Die Textkreation übernahm reusch
konzept im Auftrag von meditrust marketing, München.
SCHÖN KLINIKEN
ADLWARTH IMMOBILIEN
Der Spezialist für hochwertiges Bauen und Wohnen im
Bayerischen Oberland geht mit einer neuen Corporate
Identity auf den Markt. Im Auftrag der xspace Werbeagentur, München, entwickelte Lothar Reusch das Textkonzept für künftige Immobilien-Exposés.
SAHLBERG GMBH
Unter dem Motto „Wir machen Macher" sucht Sahlberg, einer der größten Industrieversorger Deutschlands, technischen und kaufmännischen Nachwuchs. Lothar Reusch entwickelte dafür eine 24-seitige Azubi-Broschüre.
Sieben Kindertagesstätten betreibt die KJF in Bayern. Aufgabe war es, für alle Einrichtungen einen übergeordneten Auftritt im Web zu entwickeln. Auftraggeber von reusch konzept war FLAVOUR Kommunikation, München. www.kjf-kitas.de
KJF KINDERTAGESSTÄTTEN
Die Wertpapierhandelsbank gehört zu den wichtigsten
Orderbuchführern an den deutschen Börsen. Im Auftrag
der blösch.partner Werbeagentur, München, entwickelte
Lothar Reusch das Inhaltskonzept und die Texte für die
neue Unternehmenswebsite. www.mwb.de
MWB FAIRTRADE AG
AUTODESK
Unter Federführung der Agentur FLAVOUR startete 2018 eine deutschlandweite Anzeigenkampagne für die Architektur-Software Revit. Konzeption und Text der B2B-Motive übernahm reusch konzept, ebenso die
Contenterstellung für die zugehörige Landingpage.
WALSER PRIVATBANK
Die exklusive österreichische Adresse für Privatanleger setzt auf direkte Kundenansprache im Internet. Für den Webrelaunch 2019 steuerte reusch konzept die Texte bei, die Gesamtleitung lag beim Digitalspezialisten Team23 aus Augsburg.
ONLINE
OFFLINE